Aufgeschnappt: Natürliche Nacktfotos

Bento berichtet über eine Fotografin, die Menschen entsexualisieren will, indem sie sie zweimal in der gleichen Pose fotografiert: angezogen und nackt.

Ich finde: Es funktioniert nur eingeschränkt, denn was stellt man sich bei attraktiven Menschen vor, wenn man ohnehin schon an nichts Anderes mehr denken kann? Wie sie nackt aussehen. Und diesen Gedanken befördert das Projekt doch nur… oder?

 

9 Gedanken zu “Aufgeschnappt: Natürliche Nacktfotos

  1. entblössen ist nicht immer verschönerung……und nacktheit und die abbildung davon hat vor 50 jahren menschen hinter dem ofen vorgelockt, heute ist das brotlose kunst.

    Like

    1. Bento ist jetzt auch nicht dafür bekannt, relevante Nachrichten zu bringen oder wichtige Trends aufzuspüren. Es ist eher ein verzweifelter Versuch, eine neue Zielgruppe zu finden. Das hat Bento mit der Fotokünstlerin gemeinsam… 😉

      Gefällt 1 Person

  2. Die Künstlerin ist Sarah Vogel. Die hat das wirklich ehrlich gemeint. Auch wenn das Ziel nicht erreicht wurde, es sind schöne Bilder und man könnte vielleicht einmal darüber nachdenken ob Nacktheit immer gleich etwas Schlimmes sein muß das verboten gehört, vor den Jugendlichen verschlossen und weggesperrt. Ich bin sehr dafür daß Kinder und Jugenliche Nacktbilder von normalen Menschen sehen damit sie von ihren Freundinnen nicht glauben die müßten aussehen wie im Pornofilm und sich zu Tode hungern!

    Gefällt 1 Person

    1. ob es schon Kinder sein müssen, weiß ich nicht, aber Jugendliche in der Pubertät auf jeden Fall! Die denken sonst nur noch in falschen Kategorien, die einen Perfektionismus vorgaukeln, den es in Wirklichkeit gar nicht gibt.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s